Das ProNotar-Team

Unser Motto ist "Zusammenarbeit mit dem Kunden". Wir legen großen Wert auf die Kooperationen mit Ihnen, unserem Kunden. Damit Sie in den Telefonaten und Fernwartungen ein Bild von Ihrem Gegenüber haben, hier unsere Mitarbeiter mit Bild und einem kurzen Werdegang:

Support & Schulung
   

Angelika Krahn hat nach dem Studium der Rechtspflege eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert und arbeitete ausschließlich in mehreren Anwaltsnotariaten im Großraum Kassel.
Neben der fachlichen Qualifikation bringt Frau Krahn auch viel Erfahrung in Schulungen und Kundensupport mit, die sie mit vielen Fortbildungen stetig pflegt.


   

Anja Sachse-Boege ist eine erfahrene Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und hat über 20 Jahre in Notariaten in Berlin und Fürth gearbeitet. In den letzten 7 Jahren hat sie hierbei umfangreiche Erfahrungen mit ProNotar gesammelt.
Seit September 2017 verstärkt sie das ProNotar-Support-Team in den Bereichen Support und Schulungen. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt in der Textintegration.


   

Sonja Schäfer ist eine erfahrene Notarfachangestellte. Sie sammelte 12 Jahre umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Notariaten.
Zuletzt war sie in einer großen Kanzlei in Hessen angestellt und unterstützte dort vier Notare bei der Abwicklung der täglichen Aufgaben. Seit Juni 2016 verstärkt sie unser ProNotar-Team im Support.


   

Carmen Feilhauer verfügt über eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung als Notarfachangestellte. Sie war sowohl angestellt als auch freiberuflich für diverse Notare (Nurnotariat und Anwaltsnotariat) unterschiedlicher Größenordnungen im Bundesgebiet tätig bis sie ihre Vorliebe für die technische Optimierung der Arbeitsabläufe entdeckte. Sie wechselt daher die Seiten und ist im Kundensupport und bei Schulungen für Sie im Einsatz.


   

Anna Lohr hat eine Ausbildung zur Notarfachangestellten in Günzburg absolviert und anschließend Erfahrung in einer Kanzlei bei einem Rechtsanwalt gesammelt.

In beiden Bereichen hat sie bei der Abwicklung verschiedenster Aufgabengebiete beigetragen. Seit Dezember 2019 unterstützt sie das ProNotar-Support-Team in den Bereichen Support und Schulungen.


   

Andrea Sommer ist Notarfachreferentin und hat 15 Jahre praktische Erfahrung sowohl im Nur-Notariat als auch im Anwalts-Notariat. Während dieser Zeit war sie in allen Notariaten für die Betreuung von Hard- und Software zuständig.

Nach der Geburt ihres Sohnes verließ sie das Notariat und verstärkt seit Februar 2009 das ProNotar Support-Team halbtags, hauptsächlich mit interner Unterstützung des Teams.


Textintegration und Word
   

Denny Gruner ist gelernter IT-Systemkaufmann und sammelte darin etliche Jahre Berufserfahrung ganz genereller Art im Windows-Umfeld.

Seit Mai 2020 unterstützt er im Team den ProWord Bereich mit Migrationen, Textintegrationen und der Unterstützung von Kundenwünschen bei der Texterstellung mit Word.


   

Stephan Strölin begann mit dem Lötkolben (Informationselektroniker) und ist nun in der Software angekommen.

Seit 2020 unterstützt er unser Team in der Qualitätssicherung im ProWord-Bereich. Er hilft bei allen Word-Fragen und übernimmt ganze Word-Migrationen. Auch unterstützt er künftig Notariate bei komplexen Textintegrationen bis hin zum Einsatz der Word-Bausteine.


Geschäftsführung und Entwicklung
   

Andreas Krauß (Dipl. Ing. (TU)) ist der geistige Vater und Geschäftsführer von ProNotar.

Seit über 25 Jahren steckt er alle seine Energie in die Softwareentwicklung und in den Aufbau der Firma. Dabei konnte ihm der regelmäßige Kontakt mit dem Notariat seines Bruders in München - bzw. anfangs in Hof - wichtige Einblicke in alle notariellen Arbeitsabläufe vermitteln. Zweifellos erklärt dieses außergewöhnliche Zusammentreffen von Entwicklungs- und Notarwissen, begleitet von ständigen praktischen Denkanstössen aus dem Notar-Team mit anschließenden Probeläufen, das ausgereifte Produkt.


   

Jochen Herz (Dipl. Inf. FH) hat ist bereits zur Gründungszeit am Grundgerüst von ProNotar mit entwickelt und ist seither mit Unterbrechnungen (als Entwicklungsleiter und Quality Manager in IT-Unternehmen in den Bereichen System-Management und Qualitätssicherung) ständig dabei.

Derzeit liegen seine Schwerpunkte bei den Word-Technologien, Schnittstellen und Webtechnologien wie das Ticket-System.